Yoga, Märchen und Entspannung

Seit September vergangenen Jahres bieten wir in der Sternschnuppen gGmbH Yoga für unsere Betreuungskinder an. „Zunächst hatten wir das Angebot auf zwei Tage pro Woche begrenzt, da wir erst schauen wollten, wie es bei unseren Kids ankommt“, sagt die Leiterin des Yoga-Kurses Bianca Balci. „Die Resonanz war aber so überwältigend, dass wir Yoga nun täglich anbieten werden.“

 

Der Yoga-Kurs findet täglich von 14.15 bis 14.45 Uhr in unterschiedlicher Gruppen-konstellation in der Turnhalle statt. Die Gruppenaufteilung können Sie gerne in der Betreuung einsehen.

 

Ein paar Einblicke in die Yoga-Stunden gibt es auf unserer Homepage im Bereich "Fotogalerie".

Bianca Balci über Kinderyoga

Mein Hauptziel ist es, die Konzentration und das Gleichgewicht der Kinder zu schulen. Es ist bewiesen, dass Kinder die regelmäßig Yoga machen ihre Konzentration, die Koordination sowie das Gleichgewicht und Motorik positiv verbessern.

An einigen Tagen werde ich Geschichten erzählen, in denen die Kinder verschiedene Übungen machen sollen. An anderen Tagen werde ich Traumreisen oder Entspannungsspiele machen. Hierzu gibt es viele Ideen.

Hier finden Sie uns

Sternschnuppen gGmbH

Wiesenau 3

61137 Schöneck

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

06187-9052716

oder schreiben Sie eine

E-Mail an

info@sternschnuppen-ggmbh.de

 

Die Sternschnuppen gGmbH bei Facebook:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sternschnuppen gGmbH