7, 25, 45, 50, 60! Unsere Historie

 

1995        Bei einer Tasse Kaffee im Kindergarten entstand der Gedanke, eine Schülerbetreuung zu gründen. Alleinerziehenden sowie Kindern dessen Eltern beide berufstätig sind, eine Betreuung nach der Grundschule zu ermöglichen. Zusammen mit der damaligen Schulleiterin wurde der Förderverein Sterntalerschule e. V. gegründet.

1996        Ein Jahr später konnten die ersten sieben Kinder in einem Kellerraum der Sterntalerschule betreut werden.

1997        Wieder ein Jahr später wurde der alte Duschraum zum Betreuungsraum (jetziger Kiwiraum) umgebaut und bot somit Platz für 25 Kinder.

2010        Die Nachfrage nach Betreuungsplätzen wächst rapide an, sodass sechs Jahre nach der Gründung, weitere 20 Betreuungsplätze in den Räumen der Schulstraße eingerichtet werden.

2013        Die Sterntalerschule stellt der Schülerbetreuung die beiden Räume des "Pavillons" auf dem Schulgelände zur Verfügung. Die Gruppe aus der Schulstraße zieht ebenfalls in den Pavillon ein und die Anzahl der Betreuungsplätze wächst auf 50 an.

2014        Aufnahme von zehn weiteren Kindern aus dem Hort. Start unserer großen Spendenaktion "Wir brauchen Raum zum Essen". Ziel war es, Spenden für den Kauf zweier Container zu sammeln, die auf dem Schulgelände aufgestellt und von den Betreuungskindern in Beschlag genommen werden sollten.

2015        Lieferung unserer Container! Seit Anfang 2015 betreuen wir 60 Kinder in drei unterschiedlichen Räumen.

 

 

Im Laufe der Jahre hat sich der Fokus des Fördervereins Sterntalerschule e. V. immer mehr in Richtung Betreuungsangebot gewandelt. Um die Professionalisierung dieses Angebotes weiter voranzutreiben, war eine Neuorganisation der Struktur notwendig.

 

Aus diesem Grund wurde der Förderverein Sterntalerschule e. V. zum 1. Januar 2017 in eine gemeinnützige GmbH (gGmbH) umgewandelt.

 

Seither trägt die Betreuung den Namen

 

Sternschnuppen gGmbH 

Hier finden Sie uns

Sternschnuppen gGmbH

Wiesenau 3

61137 Schöneck

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

06187-9052716

oder schreiben Sie eine

E-Mail an

info@sternschnuppen-ggmbh.de

 

Die Sternschnuppen gGmbH bei Facebook:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sternschnuppen gGmbH