Beim Thema "Hunde" lauschen alle andächtig

Ein Nachmittagsprogramm ganz anderer Art fand 

am 17. Mai 2017 auf dem Schulgelände der Sterntalerschule statt. Nicht spielen, basteln oder toben war angesagt, sondern ein Vortrag von drei Schülerinnen der Kaufmännischen Schulen Hanau. Deren Präsentation behandelte das Thema „Tierschutz“, wobei der Fokus auf dem Thema „Hunde“ lag.

„Die Idee kam uns im Zuge einer Öffentlichkeits-kampagne von Happy Dogs e. V.. Dem Verein liegt der Tierschutz sehr am Herzen und so war das Thema schnell gefunden“, sagt Luna Langkamm, eine der drei Schülerinnen. „Die Präsentation vor den über 30 Kindern war zudem eine gute Übung für uns, da wir auch in der Schule öfters Vorträge vor vielen Zuhörern halten müssen.“ Unterstützt wurden sie dabei von den beiden Border Collies Ella und Neo der Familie Langkamm.

Dass die Präsentation äußerst interessant war, zeigte sich nicht nur in dem andächtigen Lauschen der Kids während des Vortrags, sondern auch in deren anschließenden langanhaltenden Applaus sowie dem zustimmenden Bellen von Ella und Neo.

Hier finden Sie uns

Sternschnuppen gGmbH

Wiesenau 3

61137 Schöneck

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

06187-9052716

oder schreiben Sie eine

E-Mail an

info@sternschnuppen-ggmbh.de

 

Die Sternschnuppen gGmbH bei Facebook:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sternschnuppen gGmbH